HERBA-VISION Augentropfen AUGENTROST

9,10 €

Der deutsche Name Augentrost weist auf die jahrhundertelange Verwendung als Augenheilmittel hin. Augentrost wurde in Form von Spülungen, Augenbädern und Auflagen schon im Mittelalter genutzt. Dafür wird das blühende Kraut ohne Wurzeln geerntet und getrocknet.

Als Wirkstoffe kennt man Aucubin und andere Iridoidglykoside, Flavonoide, Gerb- und Bitterstoffe. Euphrasia wirkt bei Bindehautentzündungen und Reizungen der Lidränder, aber auch bei tränenden Augen verschafft es Linderung.

Benetzungslösung für das Auge mit Augentrosttinktur. Zur Befeuchtung der Augen, insbesondere beim Tragen von harten und weichen Kontaktlinsen geeignet. Beruhigt gereizte Augen.
Die Beigabe von Hyaluronat und Methocel® erhöht die Viskosität der Lösung und sorgt für eine verlängerte Verweildauer der Tropfen im Auge.

Mehr Informationen
SKU 3829644
Gebrauchsinformation / Allgemeine Information Hier downloaden
Sofortlieferung Ja
Hersteller Melasan
Packungsgrößen 15ML